sinnbildl!ch – Der Blog

Imageflyer oder Imagebroschüre?

Imagewerbung - das ist Werbung, die Vertrauen ins Unternehmen aufbauen soll. Eine Imagebroschüre ist ein attraktives Medium, um sich zu präsentieren. Sie bietet Platz für große Bilder, längere Texte, umfangreiche Inhalte. Auf hochwertiges Papier gedruckt bietet sie...

mehr lesen

Unser Leitfaden für gute Pressearbeit

Wie schreibe ich gute Pressetexte? Und wie komme ich mit meinen Texten in die Presse? In den vergangenen Wochen haben wir Ihnen dazu viele Tipps gegeben. Die wichtigsten finden Sie hier in unserem Presseleitfaden.Keine Infos mehr verpassen? Abonnieren Sie...

mehr lesen

10 Schreibtipps für gute Texte!

Schreiben ist nicht schwer. So zu schreiben, dass andere den Text lesen, schon. Schreiben ist ein Handwerk, das man lernen kann. Und wie bei jedem Handwerk heißt der Weg zum Können „Üben, Üben, Üben.“ Mit den folgenden Tipps können Sie Ihre Texte verbessern. 1. Was...

mehr lesen

Gezielt werben mit Kundenzeitschriften!

Wozu soll denn eine Kundenzeitschrift gut sein? Ganz einfach: Es gibt nur wenig Möglichkeiten, so gezielt Werbung zu machen wie mit einer eigenen Unternehmenszeitschrift. Das ist nur einer von vielen Vorzügen: Stammkundenpflege leicht gemacht: Einen...

mehr lesen

Pressemitteilung – oder nicht? Entscheiden Sie selbst!

Pressearbeit und Werbung werden leicht verwechselt. Schicken Sie einem Journalisten eine als Pressemitteilung "getarnte" Produktwerbung, landen Sie nicht nur im Papierkorb, sondern machen sich auch für die Zukunft keine Freude, wenn Sie tatsächlich einmal passende...

mehr lesen

3 Gründe für die GartenVisionen

Grund 1: Keine Zeit zur Kundenpflege Aufträge bis nächstes Jahr im Mai, Juni, ja sogar bis August - so sieht es momentan in vielen GaLaBau-Betrieben aus. Wozu dann noch eine Kundenzeitschrift? Ganz einfach: Mit den GartenVisionen präsentieren Sie sich ohne...

mehr lesen

10 Tipps für Ihre Pressearbeit

Pressearbeit ist ein kontinuierlicher Prozess. Es geht nicht darum, Ihre Produkte und Dienstleistungen anzupreisen, sondern Vertrauen in Ihr Unternehme aufzubauen. Das ist ein kontinuierlicher Prozess. Damit er gelingt, sollten Sie folgende Punkte beachten: Auswahl...

mehr lesen

Briefwerbung bei Kunden – darf ich das?

Mancher Firmeninhaber ist sich nicht sicher, ob er seinen Kundenstamm noch per Post anschreiben darf oder ob er damit gegen die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verstößt. Hier gibt es Entwarnung - zumindest für die meisten Fälle. Die...

mehr lesen

Pressearbeit oder Werbung?

Tue Gutes, informiere darüber und lass andere positiv von dir reden – so lässt sich Pressearbeit beschreiben. Der Unterschied zur Werbung: Werbung ist, wenn Sie selbst positiv über sich reden. Wenn Sie werben, sagen Sie über sich selbst, wie toll Ihr Unternehmen, Ihre...

mehr lesen