sinnbildl!ch – Der Blog

10 Tipps für Ihre Pressearbeit

Pressearbeit ist ein kontinuierlicher Prozess. Es geht nicht darum, Ihre Produkte und Dienstleistungen anzupreisen, sondern Vertrauen in Ihr Unternehme aufzubauen. Das ist ein kontinuierlicher Prozess. Damit er gelingt, sollten Sie folgende Punkte beachten: Auswahl...

mehr lesen

Briefwerbung bei Kunden – darf ich das?

Mancher Firmeninhaber ist sich nicht sicher, ob er seinen Kundenstamm noch per Post anschreiben darf oder ob er damit gegen die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verstößt. Hier gibt es Entwarnung - zumindest für die meisten Fälle. Die...

mehr lesen

Pressearbeit oder Werbung?

Tue Gutes, informiere darüber und lass andere positiv von dir reden – so lässt sich Pressearbeit beschreiben. Der Unterschied zur Werbung: Werbung ist, wenn Sie selbst positiv über sich reden. Wenn Sie werben, sagen Sie über sich selbst, wie toll Ihr Unternehmen, Ihre...

mehr lesen

Richtig reklamieren beim Paketdienst

Ein kleiner Eingabefehler im Programm für die Versandadressen (Return statt Komma) hat in der Druckerei bei einem Besteller dazu geführt, dass dessen Hausnummer 8 zur ersten Zahl der Postleitzahl wurde. Die aber eigentlich mit einer 2 anfängt... Nach einer Odysee von...

mehr lesen

GartenVisionen bis 6.4. nachbestellen!

Jetzt nachbestellen: die GartenVisionen - das Kundenmagazin für Verbandsbetriebe des Garten- und Landschaftsbaus. Sie möchten als Mitgliedsbetrieb des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Ihren Kunden mit einem schönen, für Ihre Firma individualisierten...

mehr lesen