Wozu soll denn eine Kundenzeitschrift gut sein? Ganz einfach: Es gibt nur wenig Möglichkeiten, so gezielt Werbung zu machen wie mit einer eigenen Unternehmenszeitschrift. Das ist nur einer von vielen Vorzügen:
 
  • Stammkundenpflege leicht gemacht: Einen Kundenstamm aufzubauen dauert lange, es wäre schade, wenn man ihn jetzt vernachlässigt. Eine Kundenzeitschrift ist eine schöne, informative Art, sich immer wieder unaufdringlich in Erinnerung zu bringen
  • Eine Kundenzeitschrift ist keine plumpe Werbung, sondern ein Magazin mit hochwertigen, interessanten Inhalten
  • Es gibt keine Streuverluste wie bei Zeitschriftenwerbung
  • Eine Kundenzeitschrift dient der Imagepflege:  Sie präsentieren Ihr Unternehmen mit und in einem hochwertigen Produkt. Nicht umsonst haben Firmen wie MAN, Daimler etc. eigene Kundenzeitschriften, auch wenn sie wenig Verkaufsprobleme haben.
  • Potenzielle Mitarbeiter können auf Sie aufmerksam werden. Kunden haben Kinder, Freunde und Bekannte. Zeigen Sie sich in der Zeitschrift als interessantes Unternehmen, sind Sie auch als Arbeitgeber interessant.
  • Vielseitig einsetzbar: als Beilage zum Angebot, zum Auftrag, mit der Rechnung, auf Messen, als Dankeschön per Post.
  • Interne Kommunikation: Die Kundenzeitschrift kann gleichzeitig auch als Mitarbeiterzeitschrift konzipiert werden.

PS: Sie sind Landschaftsgärtner und Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau? Dann können Sie hier die Kundenzeitschrift GartenVisionen bestellen: http://www.gartenvisionen.net

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